Österreich

Bankomatkartendieb per Foto gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich sucht einen noch immer unbekannten Mann, der im Jänner eine Handtasche gestohlen und anschließend 1.900 Euro vom Bankomat abgehoben. Nun wurden zwei Fahndungsfotos veröffentlicht.

Am 10. Jänner entriss der Unbekannte in einem Supermarkt in Ebenfurth, Wiener Neustadt einer Frau die Handtasche und die Geldbörse. Die Frau hatte ihre Bankomat- und ihre Kreditkarte in der Geldbörse.

Nach dem Diebstahl behob der mutmaßliche Täter bei einer Bank in Ebenfurth in drei Anläufen insgesamt 1.900 Euro vom Konto der Geschädigten.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat nun bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich angeordnet, den noch immer nicht identifizierten Mann per Foto zu suchen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sollenau unter 05/91 33 33 70.