Österreich

Bankomatkartendiebin hob 1.400 Euro ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Nachdem sie einer 66-Jährigen ihre Bankomakarte gestohlen hatte, hob eine noch unbekannte Frau bei einem Bankomaten auf der Josefstädter Straße 1.400 Euro ab. Die Polizei hofft nun mit Hilfe von Fotos aus der Überwachungskamera der Diebin auf die Spur zu kommen.

Nachdem sie einer 66-Jährigen ihre Bankomakarte gestohlen hatte, hob eine noch unbekannte Frau bei einem Bankomaten auf der Josefstädter Straße 1.400 Euro ab. Die Polizei hofft nun mit Hilfe von Fotos aus der Überwachungskamera, der Diebin auf die Spur zu kommen.

Am 20.Jänner war der
66-Jährigen die Geldbörse mitsamt der Bankomatkarte gestohlen worden. Anschließend behob eine weibliche Person an einem Bankomaten in der Josefstädter Straße 1.400 Euro vom Konto des Opfers.

Die Täterin ist zwischen 25 und 35 Jahre alt. Zum Zeitpunkt, als sie das Geld abhob, trug sie eine graue Mütze mit Blumenmuster, einen grauen Schal und eine schwarze jacke/Mantel mit hochgestelltem Pelzkragen (s. Foto).

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01/31310-43800 erbeten.