Vorarlberg

Bankräuber flüchtet nach dreistem Blitz-Coup

Nach einem Banküberfall in Vorarlberg läuft die Fahndung nach dem bislang unbekannten Tätern. Auch eine Täterbeschreibung liegt vor. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Bankfiliale in Feldkirch-Gisingen wurde am Freitagnachmittag überfallen. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet.
Die Bankfiliale in Feldkirch-Gisingen wurde am Freitagnachmittag überfallen. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet.
Google Maps

Am Freitagnachmittag wurde eine Sparkasse-Filiale in Feldkirch-Gisingen überfallen, das berichtet die LPD Vorarlberg in einer Aussendung. Um 14:10 Uhr betrat ein schwarz gekleideter unbewaffneter Mann die Bank. Er begab sich selbständig in den Kassabereich und forderte Geld. Der noch unbekannte Täter griff selbständig in die Kassa und entnahm einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe.

Anschließend verließ der Täter die Bank und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine örtliche Fahndung nach dem Täter läuft.

Keine Verletzten

Es wurden keine Personen bei dem Überfall verletzt. Die Täterbeschreibung der Polizei: bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, weißen Schuhen, schlanke Statur, trug einen Schirm. Ob der Täter eine Strumpfmaske trug, ist nicht gesichert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;