Österreich

Bankraub auf Landstraßer Hauptstraße

Am Montag um 12.07 Uhr überfielen zwei Unbekannte eine Bank-Austria-Filiale auf der Landstraßer Hauptstraße 15.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bank Austria

Die Täter waren mit einer Pistole bewaffnet und trugen während der Tat Sonnenbrillen. Die beiden Verbrecher konnten mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe fliehen. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Während sich der erste Täter über den Schalter beugte und sich aus einer Kasse bediente, drang sein Komplize direkt in den Kassenbereich vor.

Das erbeutete Geld stopften sie in einen Plastiksack und flüchteten auf einem roten Piaggio-Roller in Richtung Rochusmarkt. Das Fahrzeug ohne Kennzeichen konnte später in der Geusaugasse, nahe des Marktes, sichergestellt werden. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

1. Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer beigen Winterjacke mit Kapuze und einer beigen Fellmütze. Maskiert war der Täter mit einer Sonnenbrille. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.

2. Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, war bekleidet mit einer schwarzen Stoffhose, einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze und einer grau-blauen Schirmkappe. Maskierungsart war ebenfalls eine Sonnenbrille.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW33800 (Journaldienst) erbeten.