Österreich

Bankraub aus Angst vor Rauswurf aus Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Handy, Playstation 4 und ein neuer Flat-TV - nach einem Bankraub in Linz-Kleinmünchen Ende September ging der Täter (25) mit der Beute (12.750 Euro) auf Shoppingtour.

Handy, Playstation 4 und ein neuer Flat-TV – nach einem Bankraub in Linz-Kleinmünchen Ende September ging der Täter (25) mit der Beute (12.750 Euro) auf Shoppingtour.

Dabei plagten den Bankräuber laut eigenen Aussagen hohe Mietschulden. Mit 8.100 Euro sei er bereits im Rückstand gewesen, der Rauswurf drohte. Aus diesem Grund habe er die Sparkassen-Filiale überfallen, eine Angestellte mit einer Pistole bedroht. Vor sechs Jahren hat der Angeklagte eine Trafik überfallen.

Er zeigte sich voll geständig. Der Richter verurteilte ihn in Linz zu sechseinhalb Jahren Haft – rechtskräftig.

;