Gegen 8 Uhr früh kam es am Freitag in Innsbruck zu einem Banküberfall. Der bis dato unbekannte, männliche Täter betrat – vermummt und mit einer Schusswaffe bewaffnet – die Filiale und forderte in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld. Durch eine anwesende Mitarbeiterin wurde schlussendlich das geforderte Bargeld aus der Kasse entnommen und an den Täter übergeben, der daraufhin sofort die Bank verließ und mit einem E-Scooter in Richtung Süd-Osten flüchtete.
Die Polizei veröffentlichte auch eine Beschreibung und aufgenommene Lichtbilder, die den Mann zeigen.
Um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bzw. verdächtiger Wahrnehmungen (insbesondere zur Identität des Täters, zur Herkunft des verwendeten E-Scooters und zur Jacke des Täters) wird unter der Tel.Nr: 059133 70 3333 (LKA Journaldienst) ersucht.
Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief bis dato negativ. Die anwesenden Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt.