Österreich

Bankraub in Oberösterreich - Täter auf der Flucht

Ein Maskierter hat Montagmittag eine Bank im oberösterreichischen Micheldorf überfallen. Die Fahndung der Polizei ist im Gange.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Großfahndung nach einem Bankräuber Montagmittag in Micheldorf (Bez. Kirchdorf): Der Täter hatte gegen 11.45 Uhr eine Sparkassen-Filiale überfallen, flüchtete vermutlich mit dem Auto.

Das Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt, über den Kopf eine rote Kapuze gezogen: So stürmte der Bankräuber wortlos in die Filiale. Er steuerte sofort auf eine Angestellte (20) zu und forderte sie auf, die Kassenlade zu öffnen. Er mahnte sie, sich ruhig zu verhalten. Der Räuber griff selbst in die Lade und flüchtete mit der Beute.

Die Bankangestellte, die sich zum Tatzeitpunkt alleine im Kassabereich aufhielt, erlitt einen schweren Schock, blieb aber unverletzt. Unklar war zunächst, ob der Täter bewaffnet war. Der etwa 180 cm große Mann entkam vermutlich mit dem Auto. Er trug eine graue Arbeitshose sowie eine hüftlange dunkle Jacke. Nach dem Täter wird gefahndet. Hinweise an die Polizei unter: 059 133/40- 3333.