Österreich

Bankraub-Opa muss vier Jahre ins Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Josef Moser

Nach 15 Minuten war der Coup auf eine Raika-Filiale in Laussa (Bezirk Steyr-Land) im Dezember 2014 geklärt. Die Strafe dauert um ein Vielfaches länger - der Täter muss jetzt vier Jahre in Haft.

Nach 15 Minuten war der Coup auf eine Raika-Filiale in Laussa (Bezirk Steyr-Land) im Dezember 2014 geklärt. Die Strafe dauert um ein Vielfaches länger – der Täter muss jetzt vier Jahre in Haft.

Der Bankraub-Opa (67) zwang eine Angestellte, ihm das Geld in ein mitgebrachtes Plastiksackerl zu stecken. Danach besprühte er die Frau mit Pfefferspray, rannte aus der Bank. Sein Pech: Der Filialleiter erkannte das Fluchtauto. 15 Minuten später klickten die Handschellen.

Beim Prozess am Donnerstag in Steyr zeigte sich der Angeklagte geständig. Der Räuber-Oldie muss nun vier Jahre hinter Gitter – rechtskräftig.