Nach dem Überfall auf eine Bank in Dornbirn geht die Polizei nun von einem Serientäter aus. Der Mann narrt die Beamten bereits seit 2008 und soll seitdem sieben Bank- und Postfilialen ausgeraubt haben. Damit wäre der Coup in Dornbirn sein achter Überfall.
geht die Polizei nun von einem Serientäter aus. Der Mann narrt die Beamten bereits seit 2008 und soll seitdem sieben Bank- und Postfilialen ausgeraubt haben. Damit wäre der Coup in Dornbirn sein achter Überfall.
Der Mann ist Vorarlberger, ca. 185 cm groß und zwischen 45 und 55 Jahre alt. Er hat eine normale bis kräftige Statur und ist Rechtshänder. Sein Lebensmittelpunkt (privat / beruflich) befindet sich wahrscheinlich zwischen Bregenz und Dornbirn. Mit dem erbeuteten Geld dürfte er sich seinen Lebensunterhalt finanzieren. Die Ermittler gehen davon aus, dass er über die Jahre nicht immer Vollzeit beschäftigt, möglicherweise auch arbeitslos oder geringfügig beschäftigt war.
Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit darauf, mögliche Anlaufstellen des Täters wie Tankstellen, Lokale, Imbissstuben etc. aufzusuchen und dort gezielt nach dem Täter zu fahnden. Während der nächsten Tage wird verstärkt Polizei unterwegs sein. Auch Fahndungsfotos werden ausgehängt.
Wer Informationen zum Täter hat – wird gebeten sich zu melden! Hinweise werden vertraulich behandelt! Es ist eine Belohnung von 3.500 Euro ausgesetzt.
Hinweise werden an 059133-80-3333 erbeten.