Welt

Bankräuber gibt nach Coup Interview – Haft

Eine TV-Reporterin interviewt einen Passanten zur Verkehrssituation im Ort – und der war gerade aus einer Bank gekommen, die er überfallen hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dreist oder einfach nur höflich? Laut Polizei habe die Reporterin des Lokalsenders CBS46 Eric R. wohl "überrascht" – und brachte ihn so hinter Gittern.

Ashely Thompson berichtete über eine verstaute Kreuzung in Gwinnett County (US-Bundesstaat Georgia) und fragte Passanten um deren Meinung. Nachdem der Beitrag ausgestrahlt war, meldete sich die Polizei bei ihr: Einer der Interview-Partner hatte kurz vorher eine nahegelegene Bank überfallen und war quasi auf der Flucht. Und die Details sind zum Kopfschütteln.

Name genannt

Der Mann nannte der Reporterin vor Beginn der Interviews seinen Namen und bat sie noch, vorher seinen Hut und sein Kopftuch – ein Durag wie Hip-Hopper es tragen – abnehmen zu dürfen. Denn dies war seine Verkleidung, mit der er gerade die örtliche Chase Bank überfallen hatte.

Die Polizei kam ihm auf die Schliche, als sie nach dem Überfall die Bankangestellten befragten. Sie erzählten, sie sahen den Räuber nach dem Coup zu einem Fernsehteam des Senders CBS gehen.

Nach dem Interview war Eric R. dann direkt in eine weitere Bank in der Nähe spaziert, um sie auszuspionieren: Wie die Ermittler klärten, habe er in den vergangenen Wochen versucht, insgesamt fünf Banken zu überfallen, zwei davon erfolgreich. (jm)

Mehr zum Thema