Österreich

Bankräuber hatte "Hände in der Jacke"

Bankraub in Wien-Landstraße: Ein Unbekannter hat am Montag zu Mittag eine Bank Austria-Filiale am Kardinal Nagl-Platz überfallen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bankraub in Wien-Landstraße: Ein Unbekannter hat am Montag zu Mittag eine Bank im 3. Bezirk überfallen.

Kurz vor 12 Uhr betrat ein Bankräuber eine Bank Austria-Filiale am Kardinal Nagl-Platz in in Wien-Landstraße. Er begab sich zum Kassenschalter und legte der Kassiererin einen Zettel mit den Worten "Überfall Geld her Rasch sonst knallt es" vor.

Ob der Täter bewaffnet war, muss erst geklärt werden. "Er hatte seine Hand in der Jacke", sagte eine Polizeisprecherin. Dem Mann gelang mit der Beute die Flucht. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Täterbeschreibung:

männlicher Täter, ca. 40-50 Jahre alt, 170-175 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzer Wollmütze und dunkler Hose.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.