Österreich

Bankräuber in Wien verhaftet

Nach dem Banküberfall auf eine Bank Austria Filiale am Montag konnte die Polizei den Täter dingfest machen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Aufgrund von umfangreichen Erhebungen durch das Landeskriminalamt Wien konnte der Täter, Helmut H. (50), als Beschuldigter ausgeforscht werden.

Privatschulden als Motiv

Der arbeitslose Wiener war vor dem Überfall schon mehrmals in der Bank und konnte so durch Zeugenaussagen identifiziert werden. Aufgrund dessen wurde er gestern schon am frühen Abend in Wien in seiner Wohnung festgenommen. Der Mann leistete dabei keinen Widerstand. Teile der Beute und Tatbekleidung wurden ebenfalls sichergestellt. Als Motiv gibt der Täter Privatschulden an. H. wurde an die Justizanstalt Josefstadt überstellt.