Welt

Bankräuber kam mit dem Taxi, aber ohne Waffe

Ein 19-Jähriger aus dem US-Staat Indiana wählte einen ganz besonderen Fluchtwagen - obwohl der Fahrer nichts von seinem Glück wusste.

Heute Redaktion
Teilen
Der Taxifahrer wartete draußen, während sein Fahrgast die Bank ausraubte. (Symbolbild)
Der Taxifahrer wartete draußen, während sein Fahrgast die Bank ausraubte. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Wie "FoxNews" berichtet, bestellte sich der junge Mann vor der Tat am Sonntag ein Taxi direkt zu seiner Haustür. Den Fahrer bat er dann ein paar Straßen weiter zu einer Bank zu fahren. Dort angekommen erklärte er dem Lenker, dass er kurz auf ihn warten solle, um ihn wieder nach Hause zu fahren.

In der Bank legte er dem Bankangestellten lediglich einen Zettel auf den Tresen, auf dem stand: "Dies ist ein Überfall, geben Sie mir das ganze Geld". Eine Waffe trug er nicht bei sich.

20 Dollar fehlten

Mit der Beute kehrte er wieder ins wartende Taxi zurück und ließ sich seelenruhig wieder Heim chauffieren. Dort klickten aber auch nur wenige Minuten später die Handschellen - die Polizei nahm den 19-Jährigen fest.

Wie viel Geld der Mann erbeutete, ist nicht bekannt, jedoch berichtete man, dass lediglich 20 Dollar fehlten. Die hatte der 19-Jährige für seine Taxifahrt samt Trinkgeld ausgegeben. (slo)

;