Österreich

Bankräuber nur Minuten nach Coup in Handschellen

Zwei Täter, die Freitagnachmittag eine Bankfiliale in Laakirchen im Bezirk Gmunden in Oberösterreich überfallen haben, wurden kurz danach gefasst.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Bankräuber kurz nach einem Überfall Freitagnachmittag auf eine Bank in Laakirchen im Bezirk Gmunden in Oberösterreich geschnappt.

Die Räuber - einer von ihnen war laut Polizei mit einer echten Faustfeuerwaffe bewaffnet gewesen - flüchteten nach dem Überfall zu Fuß. Die Polizei startete eine Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war. Zwei Jugendliche, die den Tätern gefolgt waren, gaben den Beamten den entscheidenden Hinweis zur Festnahme.

Aufgrund ihrer Angaben stellten die Polizisten das Duo in der Nähe des Friedhofes, wo es sich im Unterholz versteckt hatte. Die beiden Männer wurden Freitagnachmittag noch verhört. Die Details der Tat sowie ob und in welcher Höhe die Räuber Beute gemacht hatten, waren vorerst noch unbekannt.