Österreich

Bankräuber stopft Beute in Sackerl und flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei OÖ

Ein bisher noch unbekannter Mann überfiel am Montagnachmittag in Windhaag bei Freistadt im Mühlviertel in Oberösterreich eine Bank. Die Fahndung läuft.

Ein bisher unbekannter Mann hat am Montagnachmittag in Windhaag bei Freistadt im Mühlviertel in Oberösterreich eine Bank überfallen. Die Fahndung läuft.

Gegen 15.50 Uhr betrat ein Räuber mit einer Pistole bewaffnet und einer schwarzen Sturmhaube maskiert die Raiffeisenfiliale und forderte Bargeld. Sobald die Kassiererin ihm die Beute ausgehändigt hatte, stopfte er die Banknoten in einen gelben Plastiksack.

Danach flüchtete der Täter in Richtung Friedhof. Die Polizei fahndet jetzt nach einem etwa 1,80 Zentimeter großen, schlanken Mann, der dunkle Kleidung trug.