Österreich

Banktresor geknackt, im Gebüsch erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Einbrecher ist der Polizei in der Nacht auf Sonntag in Wien-Liesing auf frischer Tat ins Netz gegangen. Mehrere Streifenwagen waren um 22.20 Uhr zu einer Bank-Filiale in der Richard-Strauss-Straße gerast, nachdem Alarm ausgelöst worden war. Den Beamten fiel ein Mann auf, der sich in einem vor der Bank befindlichen Busch versteckt hielt und angesichts des Blaulicht-Aufgebots davonlaufen wollte.

Der 55-Jährige wurde daran gehindert. Im Foyer der Bank entdeckten Beamte, dass ein Nachttresor völlig aus der Verankerung gerissen und aufgebrochen war.

Die dazu passenden Geldkassetten fanden die Beamten im Gebüsch, aus dem der Verdächtige hervorgekommen war. Daneben lag Einbruchswerkzeug, worauf für den Mann die Handschellen klickten, wie die Polizei am Sonntag bekanntgab.