Banküberfall in Altenmarkt: Polizei jagt Täter

Bild: Thomas Lenger
Alarmfahndung im Bezirk Baden am Freitagabend: Ein unbekannter Täter hat um 17.15 Uhr die Raika in Altenmarkt überfallen.
Großaufgebot der Exekutive im südlichen Niederösterreich am Freitagabend: Ein Krimineller hatte um 17.15 Uhr die Raika-Filiale in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) überfallen und flüchtete. Laut ersten Infos war es ein bewaffneter Täter, der Kriminelle sperrte zwei Angestellte im Tresorraum ein. Die Exekutive konnte rasch die Verfolgung aufnehmen, auch ein Polizeihelikopter war im Einsatz.

Ein Sprecher der Polizei um 19.30 Uhr zu "Heute": "Die Fahndung läuft noch immer, es gab einige Hinweise aus der Bevölkerung." Das Landeskriminalamt NÖ ermittelt, die Beamten konnten einige Spuren sichern. Übrigens: Erst 2015 hatte es einen ähnlichen Überfall in Altenmarkt gegeben, auch damals wurden die Opfer im Tresorraum eingesperrt. (Lie)



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
NiederösterreichNewsNiederösterreichBanküberfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen