Österreich

Banküberfall in Offenhausen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Klein

Großalarm der Polizei! In Offenhausen (Bez. Wels-Land) wurde am Donnerstagvormittag um 10.50 Uhr eine Bank überfallen. Der maskierte Täter stürmte in die Raika-Filiale, forderte Geld. Die Polizei löste Großalarm aus, ist auf der Suche.

Großalarm der Polizei! In Offenhausen (Bez. Wels-Land) wurde am Donnerstagvormittag eine Bank überfallen. Der maskierte Täter stürmte in die Raika-Filiale, forderte Geld. Die Polizei löste Großalarm aus, ist auf der Suche.
Um 10.50 Uhr stürmte der Mann in die Raika-Filiale. Er war komplett dunkel gekleidet, trug eine schwarze Maske mit Sehschlitzen. Zudem versteckte er sich beim Zutritt der Bank hinter einem aufgespannten, schwarz-weißen Regenschirm mit der Aufschrift "Polaroid".

Danach forderte er in ausländischem Akzent von einem Mitarbeiter Bargeld. Der Täter verstaute die Beute in einer mitgebrachten braunen Papiertüte und verließ nach wenigen Augenblicken wieder die Filiale.

Er flüchtete daraufhin in einem grauen VW-Passat-Kombi in unbekannte Richtung. Die Polizei löste sofort eine Alarmfahndung aus, kontrolliert an den umliegenden Verkehrsverbindungen Autofahrer.

"Wir sichten gerade sämtliche Kamerabilder", so Gisbert Windischhofer vom LKA zu Mittag zu "Heute".

+++

MEHR DAZU IN KÜRZE

ist auch auf Facebook