Österreich

Banküberfall mit Elektroschocker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Unmittelbar vor Geschäftsschluss um 12 Uhr stürmte ein Unbekannter in die Raika-Filiale in Atzbach (Bez. Vöcklabruck). Mit einem Elektroschocker bedrohte er eine Angestellte, forderte Bargeld. Die Frau schrie jedoch laut, schlug den Räuber damit in die Flucht. Der wurde wenig später festgenommen.

Unmittelbar vor Geschäftsschluss um 12 Uhr stürmte ein Unbekannter in die Raika-Filiale in Atzbach (Bez. Vöcklabruck). Mit einem Elektroschocker bedrohte er eine Angestellte, forderte Bargeld. Die Frau schrie jedoch laut, schlug den Räuber damit in die Flucht. Der wurde wenig später festgenommmen.
Sofort wurde eine Großfahndung eingeleitet, die Polizei postierte sich im Gebiet um Atzbach, führte Kontrollen durch, zum Beispiel auch bei einer Autobahnauffahrt.

Der Täter wurde als rund 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Er trug eine schwarze Sturmhaube. In gebrochnem Englisch forderte er Bargeld. Die Angestellte schrie so laut, sodass der Räuber ohne Beute die Flucht ergriff. Er fuhr mit dem Fahrrad davon. Sehr weit ist er allerdings nicht gekommen.

In unmittelbarer Nähe wurde der Täter von Polizeihund Blue und seinem Herrchen Michael Krizek gestellt. Bei dem Täter handelt es sich um einen 40-jährigen Österreicher.

  ist auch auf Facebook