Kärnten

Banküberfall in Kärnten: Polizei sucht diesen Mann

In Krumpendorf (Kärnten) kam es am Dienstag zu einem Banküberfall. Der Täter flüchtete, die Polizei hat nun Fahndungsfotos veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen
So sah der Täter aus.
So sah der Täter aus.
LPD Kärnten

Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 8.10 Uhr eine Bankfiliale in Krumpendorf und bedrohte die dort befindliche Angestellte mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte Bargeld und verließ daraufhin die Bank mit Bargeld in unbekannter Höhe.

Bei dem Täter handelt es sich um eine männliche Person, ca. 30 bis 40 Jahre alt. Er ist ca. 175 bis 180 cm groß. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenjacke, blauer Hose, einer auffälligen blauen Brille und blauen Schuhe mit weißen Streifen.

Mit dunklem Tuch maskiert

Der Täter war mit einem dunklen Tuch maskiert, trug eine Schildkappe auf dem Kopf über die er die Kapuze seiner Jacke gezogen hatte und trug einen beigen Rucksack bei sich.

Zur Schusswaffe gibt es laut Polizei bisher keine näheren Details. Eine Alarmfahndung nach dem flüchtigen Täter wurde bereits ausgelöst und ist derzeit im Laufen.

    So sah der Täter aus.
    So sah der Täter aus.
    LPD Kärnten
    ;