Wien

Banküberfall in Wien! Alarmfahndung nach Täter läuft

Bankraub am Donnerstag in Wien-Margareten! Ein bewaffneter Mann bedrohte eine Angestellte und forderte Geld. Der Täter ist auf der Flucht.

Andre Wilding
Teilen
Die Fahndung läuft.
Die Fahndung läuft.
(Bild: kein Anbieter/fotokerschi.at)

Gegen 13:10 Uhr ereignete sich ein Banküberfall in Wien-Margareten. Ein mit weißem Mund-Nasen-Schutz maskierter bislang unbekannter Täter bedrohte einen Angestellten der Bankfiliale mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Tatverdächtige hatte zum Tatzeitpunkt eine blaue Daunenjacke und eine grüne Wollhaube auf. Zur Stunde läuft eine Alarmfahndung.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Ob der mutmaßliche Täter etwas erbeutet hat, ist derzeit noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema