Wien

Banküberfall in Wien: Bewaffneter Täter auf der Flucht

In Wien-Floridsdorf ist am Donnerstag eine Bank überfallen worden. Der Täter, der eine Schusswaffe besitzt, ist auf der Flucht.

Andre Wilding
Teilen
In Wien-Floridsdorf ist es zu einem Banküberfall gekommen.
In Wien-Floridsdorf ist es zu einem Banküberfall gekommen.
Leserreporter (Symbolbild)

Laut Polizei ereignete sich gegen 11.20 Uhr ein Banküberfall auf der Brünner Straße im 21. Bezirk. Ein bewaffneter Täter betrat mit einem Mund-Nasen-Schutz die Bankfiliale und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Dem Opfer zufolge forderte er in akzentfreiem Deutsch Bargeld.

"Da der Täter laut erster Erkenntnis sehr ruhig vorging, war der Überfall für die anderen in der Bank Anwesenden vorerst nicht wahrnehmbar", so die Polizei. Anschließend ergriff der in Schwarz gekleidete Bankräuber mit Geld aus der Kassa die Flucht und verschwand in Richtung Wannemachergasse.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Polizei ist bereits vor Ort und hat die Fahndung nach dem Täter aufgenommen. Derzeit läuft eine Alarmfahndung, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema