Wien

Banküberfall in Wien – Fahndung nach Täter läuft

Bankraub in Wien-Neubau: Ein maskierter Mann forderte am Freitag Bares von einer Kassierin. Er konnte flüchten, die Fahndung läuft. 

Nikolaus Pichler
Das Landeskriminalamt ermittelt. 
Das Landeskriminalamt ermittelt. 
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Ein maskierter Täter betrat am Freitag gegen 9.40 Uhr eine Bankfiliale in der Neubaugasse. Dabei soll er sich direkt hinter einen Kassenschalter begeben und die Kassenladen geöffnet haben. Da er in den Kassenladen kein Bargeld vorfinden konnte, soll er eine Bankangestellte aufgefordert haben, eine weitere Kassenlade zu öffnen.

Aus dieser soll der maskierte Mann Bargeld entnommen haben. Im Anschluss flüchtete er aus der Filiale. Bei der Tat wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Fahndung nach dem Flüchtenden ist am Laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com