Österreich

Banküberfall – Frau mit Messer bedroht, Täter flüchtig

In Villach (Ktn.) soll am Donnerstag Nachmittag ein Bewaffneter eine Bankfiliale gestürmt haben. Eine Großfahndung der Polizei läuft aktuell.

Heute Redaktion
Teilen
Auch ein Polizei-Hubschrauber stand im Einsatz.
Auch ein Polizei-Hubschrauber stand im Einsatz.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbol)

Um 14.30 Uhr kam es im Villacher Stadtteil Völkerndorf in einer Bank zu einem Zwischenfall. "Der Täter hat maskiert und bewaffnet die Filiale überfallen und flüchtete“, erklärte Stadtpolizeikommandant Erich Londer gegenüber der "Kronen Zeitung". "Wir haben jetzt alle zur Verfügung stehende Mittel der Polizei mobilisiert und suchen nach dem Räuber", hieß es.

Das bestätigte auch die Pressestelle gegenüber "Heute".

Aktuell stehen bewaffnete Polizisten mit Suchhunden und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Eine Bankkundin soll laut Zeugen bedroht worden sein. Wenig später veröffentlichte die Polizei folgendes Statement: "Der Täter bedrohte die Mitarbeiter der Bank mit einem Messer und konnte mit einem bisher nicht bekannten Geldbetrag flüchten. Es wurden keine Personen verletzt." 

Gesucht werde nach einer männlichen Person zwischen 20 und 25 Jahre mit einem auffälligen Muttermal an der linken Wange. Der mutmaßliche Täter hat schwarzen Haare, trägt eine schwarze Hose und eine Kapuzenjacke mit auffälligen weißen Streifen an den Armen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com