Innsbruck

Banküberfall: Räuber verliert tausende Euro auf Straße

Kurioser Anblick nach einem Banküberfall in Innsbruck: Der Täter verlor einen Teil seiner Beute auf der Straße.

Newsdesk Heute
Banküberfall: Räuber verliert tausende Euro auf Straße
In Innsbruck ist derzeit viel Polizei unterwegs (Archivbild).
Getty Images

Ist das der Beginn einer Serie an Banküberfällen? Am Montag hat ein bewaffneter Räuber in Vorarlberg zugeschlagen, er ist immer noch auf der Flucht, eine internationale Fahndung wurde eingeleitet. Nun gab es im benachbarten Tirol einen weiteren Bankraub.

Gegen 11.27 Uhr betrat der Mann das Geldinstitut im Mitterweg, im Anschluss flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Bundeslandweit wurde eine Alarmfahndung ausgelöst.

1/4
Gehe zur Galerie
    Dieser Mann steht unter dringenden Verdacht, am Dienstag (16. April 2024) eine Bank in Innsbruck überfallen zu haben.
    Dieser Mann steht unter dringenden Verdacht, am Dienstag (16. April 2024) eine Bank in Innsbruck überfallen zu haben.
    LPD Tirol

    Beute am Boden

    Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, lässt sich die Fluchtroute des Täters zumindest ein Stück weit nachverfolgen. Er hinterließ eine regelrechte Geldspur in Form von großen Scheinen, mehrere tausende Euro wurden auf der Straße verteilt.

    Die Polizei hat zur Fahndung mehrere Checkpoints in Innsbruck eingerichtet. Der Gesuchte war vermummt und trug eine graue/dunkelgraue Jogginghose, eine dunkle Oberbekleidung und schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Außerdem trug er eine schwarze Umhängetasche.

    Auf den Punkt gebracht

    • Innsbruck Banküberfall: Räuber verliert tausende Euro auf Straße und flüchtet, während die Polizei eine Alarmfahndung auslöst
    • Der vermummte Täter hinterlässt eine Geldspur in Form von großen Scheinen, hat bisher aber noch nicht gefasst werden können
    red
    Akt.