Wintersport

Bann ist gebrochen – erster Saisonsieg für die Capitals

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart haben die spusu Vienna Capitals angeschrieben, am Dienstag den ersten Sieg gefeiert.

Heute Redaktion
Die Vienna Capitals haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren.
Die Vienna Capitals haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren.
Gepa

In der vorgezogenen 21. Runde der ICE Hockey League fuhren die Caps einen 2:1-Heimerfolg gegen den Liga-Neuling Pioneers Vorarlberg ein, punkteten erstmals in der Saison.

Dabei mühten sich die Wiener zunächst, liefen im zweiten Drittel einem Rückstand nach. Bull fälschte einen Jacome-Schuss in der 21. Minute zu Vorarlberger Führung ab. Bereits zuvor vergaben Hartl (8.) und Bradley (13.) auf Seiten der Wiener.

Caps holen Rückstand auf

Erst nach dem Rückschlag wurden die Wiener zwingender, gelang Antal in der 32. Minute der verdiente Ausgleich - unter kräftiger Mithilfe von Vorarlberg-Keeper Caffi, der den harmlosen Schuss nicht abwehren konnte. Sheppard schoss die Caps in der 45. Minute dann zum 2:1-Sieg.

Die Caps liegen nun mit drei Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz der 13er-Liga. Am Freitag geht es gegen den Tabellennachbarn Olimpija Ljubljana. Die Pioneers bleiben mit drei Punkten aus fünf Spielen am Tabellenende.