Szene

Barbara Beckers Ehe ist kaputt

Barbara Becker (45) und der belgische Künstler Arne Quinze (39) haben sich nach knappen zwei Ehejahren getrennt.

Heute Redaktion
Teilen

„Wir haben uns vor ein paar Wochen getrennt, um Freunde bleiben zu können”, sagte Becker der Zeitschrift „Bunte”. „Ich hatte es mir anders erträumt”, sagte Becker. „Dazu gehört auch, sich einzugestehen, dass etwas nicht mehr funktioniert.”

Zwei verschiedene Planeten

Vier Jahre lang waren die beiden zwischen Beckers Wohnsitz in Miami und Brüssel hin- und hergejettet. Doch ein gemeinsames Leben hatten die beiden trotzdem kaum. „Er arbeitet sehr viel, verlässt selten sein Atelier”, erklärte Becker der „Bunten“. „Dadurch haben wir uns kaum gesehen. Für die Beziehung, die wir beide wollten, gab es keinen Platz.”

In der belgischen Hauptstadt lebt Arne Quinze mit seinen vier Kindern, dort hat er auch seine Firma. „Wir lebten nicht mehr nur auf zwei Kontinenten, sondern auf zwei verschiedenen Planeten”, so Barbara Becker, die aus der Ehe mit Tennisstar Boris Becker zwei Söhne hat. Die beiden heirateten im Dezember 1993 und lebten mit den beiden Söhnen in München. Im Januar 2001 ließen sie sich dort scheiden. Das Sorgerecht für die Söhne Noah und Elias haben sie gemeinsam.

In der Zeit Ende 2007, Anfang 2008 lernte Barbara Becker Quinze kennen. Zur Verlobung hatte Quinze seiner Zukünftigen einen Ring aus Platin mit acht schwarzen Diamanten entworfen. Barbara Becker hatte mit dem belgischen Künstler im September 2009 in Potsdam ihre Hochzeit mit einer Mega-Party und vielen prominenten Gästen gefeiert.

 

;