People

Barbara Meier - neue Kollektion & ihr erstes Mal 

Barbara Meier präsentierte ihre neue Dirndl-Kollektion. Nachhaltigkeit ist hier ein ganz wichtiges Thema. 

Romina Colerus
Teilen
Barbara Meier und ihr kleines Model Felicitas zeigen die Mama-Kind-Dirndl
Barbara Meier und ihr kleines Model Felicitas zeigen die Mama-Kind-Dirndl
IMAGO/Lindenthaler

Ein bisschen tricksen musste Barbara Meier (35) für die Präsentation ihrer Dirndl-Kollektion mit "Angermaier" - mit Babybauch wollte sie zuerst nämlich nicht in ihr neues Dirndl passen. Doch, mit Nadel und Zwirn war auch dieses Problem schnell gelöst. So konnte die Jungmami ihre Modelle in München erstmals der Öffentlichkeit zeigen. Vier Kleider hat das Model entworfen - und - die gibt es auch in Mama-Kind-Ausführung. "Ich kann es gar nicht erwarten, wenn meine Tochter Marie-Therese (2) und ich gleich gestylt herumlaufen können."

„Diese nachhaltige Dirndl-Kollektion  ist ein echtes Herzensprojekt von mir“, so die 35-Jährige, die sich seit Jahren für eine bessere Umwelt einsetzt und bereits für Lidl nachhaltige Mode entwarf. Die Siegerin der 2. Staffel von GNTM, hat ihre Liebe zum Dirndl erst spät entdeckt: „Ich war mit 20 zum ersten Mal auf der Wiesn,“ erzählt die gebürtige Bayerin, die nun mit Ehemann Klemens Hallmann in Österreich lebt. "Jede Frau sieht in einem Dirndl toll und sexy aus. Es gibt kein Kleidungsstück, das jedes Alter, jede Größe und jeden Körpertyp so attraktiv in Szene setzt.“

Gekonnt: Barbara Meier stach zum ersten Mal ein Fass Bier an
Gekonnt: Barbara Meier stach zum ersten Mal ein Fass Bier an
IMAGO/Lindenthaler

Und dann gab es für Meier auch noch ein erstes Mal. Zum ersten Mal durfte sie nämlich ein Fass Bier anstechen. "Und ich bin die einzige hier, die nicht mal was trinken darf", musste sie lachen. Übrigens, dass es ihr erstes Mal war, hätte niemand bemerkt - es steckt ja doch eine ganze Bayerin in ihr.

Vier Dirndl entwarf Meier für "Angermaier"
Vier Dirndl entwarf Meier für "Angermaier"
IMAGO/Marja