Szene

Barbara Schöneberger: Intime Geständnisse

Heute Redaktion
Teilen

Barbara Schöneberger (42) sprach nun erstmals ganz offen über ihr Sexleben. Eigentlich ist Deutschlands beliebteste Moderatorin dafür bekannt, immer fleißig drauf los zu plappern. Und das lieben die Fernsehzuschauer an ihr. Doch bei einem einzigen Thema wird die quirlige Moderatorin meist ganz schweigsam: ihrem Privatleben.

(42) sprach nun erstmals ganz offen über ihr Sexleben. Eigentlich ist Deutschlands beliebteste Moderatorin dafür bekannt, immer fleißig drauf los zu plappern. Und das lieben die Fernsehzuschauer an ihr. Doch bei einem einzigen Thema wird die quirlige Moderatorin meist ganz schweigsam: ihrem Privatleben.

Viel weiß man über die 42-Jährige nicht wirklich. Schöneberger lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin - das war dann aber auch alles. Doch jetzt macht die hübsche Blondine mal eine Ausnahme, und zwar in der "RTL"-Sendung "Exclusiv-Spezial: Nahaufnahme".

entlockte dem Multitalent sehr private Geständnisse - auch zum Thema Sex. "Ich kann ganz normal lieben, ohne dass jemand auf allen Vieren vor mir her krabbelt", sagte die 46-Jährige.

Sado-Maso und Peitschenhiebe sind für sie also scheinbar eher nichts. "Ich habe festgestellt, dass ich das gar nicht spannend finde, weder verkleiden noch hauen, wenn mich einer hauen würde, wäre ich nur sauer", witzelte die Moderatorin in der Sendung.

Allerdings fällte sie auch ein kritisches Eigenurteil: "Ich bin beim Sex spießig und ich bin im normalen Leben spießig." Schöneberger schwingt nämlich zuhause lieber mal den Kochlöffel. "Ich versuche abends immer warm zu kochen. Ich bin kein Fleischfan, deswegen denke ich mir was mit Gemüse aus, das macht mir Spaß."

Das "RTL"-Spezial wird am 5. Mai um 19:05 Uhr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.