Szene

Barbara Schöneberger: Kein Fan von Social Media

Heute Redaktion
Teilen

Barbara Schöneberger (42) lebt lieber in der Realität und findet das ständige zur-Schau-stellen eher lästig. Gegenüber der "dpa" sagte die Moderatorin, dass sie genug in ihrem Leben zu tun habe.

(42) lebt lieber in der Realität und findet das ständige zur-Schau-stellen eher lästig. Gegenüber der "dpa" sagte die Moderatorin, dass sie genug in ihrem Leben zu tun habe.

"Ich muss glücklicherweise nicht mein Leben um mich herum und meine Füße und meinen Bauch fotografieren, sondern mich ehrlich gesagt nur voll auf das konzentrieren, was ich zu tun habe."

Das Handy sei zudem auch nicht immer in Bereitschaft: "Mein Telefon spielt in meinem Leben eine relativ untergeordnete Rolle, da mich nie mehr jemand versucht, mich zu erreichen, da ich eh nie ans Telefon gehe."

Zuletzt hatte sie ganz tapfer den "ECHO" mit einem Bänderriss moderiert. Gegenüber "Bild" gesteht die 42-Jährige: "Ich habe zu dem Arzt gesagt: Einstellungskriterium für mich als Moderatorin beim Echo war, dass ich sehr hohe Schuhe trage. Er hat gesagt: Das werden Sie schon irgendwie hinkriegen."

Die Moderatorin hat sich bei der Gartenarbeit verletzt, als sie mit einer Schubkarre singend durch den Garten ging und umknickte.