Szene

Barbara Schöneberger: So sieht sie sich selbst

Heute Redaktion
Teilen

Die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig hat das deutsche Allround-Talent Barbara Schöneberger über mehrere Wochen begleitet. Auch die authentische, für ihre Kurven bekannte 42-Jährige hat einiges an ihrem Aussehen zu bemängeln.

Die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig hat das deutsche Allround-Talent über mehrere Wochen begleitet. Auch die authentische, für ihre Kurven bekannte 42-Jährige hat einiges an ihrem Aussehen zu bemängeln.

Barbara Schöneberger (42) erklärte: "Ich hätte gerne solche Waden wie du. (...) Ich möchte so kurze Röcke tragen und dann solche Waden haben. Weil, wenn man solche Beine hat, dann sieht das nie ordinär aus."

Im "Spiegel-Interview" sitzen die beiden Moderatorinnen nebeneinander auf einer Couch, betrachten ihre Abbilder und überlegen, wie sich ihr Spiegelbild im Laufe der Jahre verändert hat. Trotz zunehmender Fältchen und kleiner Problemzonen sagt Schöneberger schließlich: "Guck uns an. Vor 20 Jahren sahen wir so aus und jetzt sehen wir so aus und in 20 Jahren sehen wir nochmal anders aus. Aber ich finde, solange man nicht nur auf das Aussehen reduziert wird (Anm.: ist es okay). Man kann ja auch noch irgendwas."

Die Moderatorin und Sängerin lässt sich lieber vom Leben treiben und genießt den Augenblick, statt darüber nachzudenken, was ihr die Zukunft bringen wird. Frauke Ludowig fragte sie am Tag nach der Echo-Verleihung, ob sie sich für gewöhnlich mit den Kritiken am folgenden Tag auseinandersetze. "Ich habe gesehen, wie ich ausgesehen habe und da lauert jetzt nicht mehr die total schlimme Überraschung", erklärte Schöneberger überzeugt.

Auf die Frage, ob sie schon einmal Botox ausprobiert habe, erklärte sie dann auch entschlossen: "Neeein! Um Gottes willen. Ich hätte so Angst."