Szene

Barbara Stöckl: "Wofür soll ich dankbar sein?"

Heute Redaktion
Teilen

Ich bin meines Glückes Schmied. Ich habe es mir selbst erarbeitet. Ich habe ein Recht darauf. Es steht mir zu. Wofür soll ich dankbar sein? Barbara Stöckl zeigt in ihrem Buch "Wofür soll ich dankbar sein?" auf, wieso in den letzten Jahren alles zusammengebrochen ist und wieso nur die wahren Werte erfüllend sind.

Ich bin meines Glückes Schmied. Ich habe es mir selbst erarbeitet. Ich habe ein Recht darauf. Es steht mir zu. Wofür soll ich dankbar sein? Barbara Stöckl zeigt in ihrem Buch "Wofür soll ich dankbar sein?" auf, wieso in den letzten Jahren alles zusammengebrochen ist und wieso nur die wahren Werte erfüllend sind.

Viele Menschen haben in den letzten Jahren schmerzlich bemerkt, wohin egoistisches Denken führt. Denn was bleibt, wenn alles zusammenbricht? Diese und andere Fragen wirft Buchautorin Barbara Stöckl in "Wofür soll ich dankbar sein?" auf.

Zudem regt sie zu denken an, wenn sie von den wahren Werten im Leben spricht. Schon Wittgenstein wusste: "Die Welt des Glücklichen ist eine andere als die des Unglücklichen", wie Frau Stöckl zitiert. Deshalb rät sie einem, echte Freunde, tiefe Gefühle, kleine Geste und erfüllende Momente wahrzunehmen und zu genießen - Damit die eigene Welt erfüllter und somit glücklicher und schöner wird.

Wenn man all dies erkennt hat und es schafft es zu erleben, ist es eine große Chance, dass das Leben gelingt. "Es sind Erinnerungen an Momente und Gespräche, die mir zeigen, dass es zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit gibt, das Schöne zu sehen. Es ist deine persönliche Entscheidung, worauf du den Blick richtest. Jeden Tag, tausende Chancen", so Stöckl in "Wofür soll ich glücklich sein?".

Also: Nützen Sie ihre Chance und lesen Sie das Buch, denn es steckt sehr viel Weisheit darin.

"Wofür soll ich dankbar sein?" ist im Ecowin Verlag erschienen und kostet 21,90 Euro.

Katharina Häusler

;