People

Barbara Wussow – endlich mit dem Bruder versöhnt 

Ein Erbstreit entzweite Barbara Wussow und ihren Bruder. Nach jahrelanger Funkstille folgte nun endlich die Versöhnung. 

Romina Colerus
Teilen
Barbara Wussow und Ehemann Albert Fortell
Barbara Wussow und Ehemann Albert Fortell
Bild: ZDF

2017 zerstritt sich Barbara Wussow (60) mit ihrem Bruder Alexander "Sascha" Wussow (57). Grund des Streits war ein gemeinsames Erbe – sie waren nicht einer Meinung, was mit dem Elternhaus passieren soll. Die Unstimmigkeiten um die Villa im 19. Bezirk wurden sogar vor Gericht ausgetragen. Keine leichte Zeit, da für die Schauspielerin die Familie über Allem steht, wie sie immer wieder betont. Nun nähern sich die zerstrittenen Geschwister wieder an, wie die "Traumschiff"-Mimin im Interview mit "Bunte" erzählt. 

"Mit viel Verständnis und Geduld. Und abwarten. Wenn es nicht gleich klappt, klappt es halt etwas später. Man darf nichts erzwingen. Wenn manche Menschen noch nicht bereit sind für Nähe, dann muss man ihnen die Zeit geben. Und die haben wir uns gegeben", erklärt sie, wie sie es geschafft haben, den Streit zu begraben und: "Es ist alles wieder gut zwischen uns. Unser Elternhaus ist verkauft." 

Gemeinsames Weihnachten 

Sogar ein gemeinsames Weihnachtsfest soll es heuer geben, was natürlich ein besonderes "Geschenk" für die ganze Familie ist. "Ich bin mit meiner Schwägerin Andrea in Kontakt und wir planen, wie und ob wir es dieses Jahr hinbekommen. Sie hat selbst zwei Kinder aus erster Ehe und weiß, wie schwer die Planung manchmal sein kann. Mein Bruder Benjamin lebt in Madrid, das könnte etwas schwer werden. Meine ältere Schwester Konstanze und ich sind telefonisch in Verbindung und schreiben uns Briefe. Das ist ja schon mal sehr gut, finde ich."