Österreich

Barbesitzer ertappte zwei Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag hat ein Barbesitzer in der Wiener City zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer flüchteten, wurden aber kurz darauf festgenommen.

Gegen 1.40 Uhr nahm der in seinem Büro in der Wipplingerstraße arbeitende Barbesitzer Einbruchsgeräusche in seinem Lokal nebenan wahr. Er verständigte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, versuchten sich die beiden Verdächtigen in Richtung Schottenring zu flüchten. Auf der Flucht warfen sie eine Umhängetasche mit Einbruchswerkzeug weg.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten die mutmaßlichen Täter im Alter von 28 und 46 Jahren nach wenigen Minuten festnehmen. Im Zuge der Personsdurchsuchung konnte auch Diebesgut aus dem Lokal sichergestellt werden. Beide Männer befinden sich in Haft.