Szene

Barbra Streisand ist sauer auf Apple und Siri

Heute Redaktion
Teilen

Die Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand ist sauer auf Apple, und das hat einen ganz persönlichen Grund. Siri, der iOS-Sprachassistent spricht nämlich den Nachnamen der 74-Jährigen seit Jahren falsch aus. Deshalb hat sie sich nun an Apple-CEO Tim Cook persönlich gewandt.

In einem Interview mit "NRP Music" erklärte die Sängerin: "Streisand spricht man mit einem weichen S, wie Sand am Strand. Ich erkläre das schon meine ganze Karriere lang. Ich habe deswegen Tim Cook angerufen". Der soll ganz nett zu ihr gewesen sein und ihr versprochen haben, den Aussprache-Fehler mit dem nächsten iOS-Update am 30. September 2016 beheben zu lassen.

"Lassen wir uns also überraschen, ob das tatsächlich passiert, ich wäre begeistert", wartet Streisand gespannt auf das Update.