Fussball

Demir-Agent: "Echter Rapidler geht nicht zu Red Bull!"

Yusuf Demir hat den Sprung zum großen FC Barcelona geschafft. Sein Berater ist überzeugt, dass sich der 18-Jährige durchsetzen wird.

Phillip Platzer
Teilen
Yusuf Demir mit seinem Barcelona-Trikot
Yusuf Demir mit seinem Barcelona-Trikot
Instagram

500.000 Euro ist den Katalanen die Leihe von Rapid wert, Emre Öztürk ist aber überzeugt: "Er wird sich dort durchsetzen!" Sollte Barcelona die Kaufoption ziehen, dann klingelt es in der grün-weißen Kassa, werden zehn Millionen nach Hütteldorf fließen.

Im Interview bei "Spox" verrät der Demir-Berater weitere Details zum Hammer-Wechsel: "Barcelona hat uns die Planungen mit Yusuf genau offengelegt und uns die nächsten Schritte gezeigt. Wo sie ihn sehen, was sie von ihm halten. Das war für uns einfach das beste Gesamtpaket. Sie stehen wirklich dahinter und haben nie aufgegeben, Yusuf zu bekommen."

    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    "Ich weiß nicht, ob in der ersten Partie spielen wird, langfristig sieht ihn Barcelona aber in der Kampfmannschaft. Wenn dich der Sportdirektor des FC Barcelona so regelmäßig anruft, zeigt das, was für ein Standing der Spieler für den Verein hat. Sie waren sehr hartnäckig und das hat sich am Ende ausgezahlt", erklärt Öztürk weiter.

    Neben Barcelona soll ein Engagement bei Juventus inklusive Fünfjahres-Vertrag im Raum gestanden haben: "Ich weiß, dass sie mit Rapid in Kontakt gestanden sind, aber bis zum Management des Spielers ist das Interesse nie durchgedrungen."

    Das kolportierte Interesse von Red Bull Salzburg wischt der Demir-Manager vom Tisch: "Ich habe nur einmal ein Interview mit Salzburgs Trainer gesehen, in dem er geschmunzelt hat, dass Yusuf ein guter Spieler ist, aber sonst war da nichts. Der Yusi kann als echter Rapidler auch nicht zu Salzburg, das ist klar!"

    Mehr zum Thema
    ;