Fussball

2:1! Barca beendet den Heimfluch gegen Mallorca

David Alaba ist mit Real Madrid Meister in Spanien, aber der Kampf um Platz zwei ist noch offen. Barcelona bleibt auf Kurs und beendet einen Fluch.

Heute Redaktion
Teilen
Barca jubelt gegen Mallorca
Barca jubelt gegen Mallorca
IMAGO/CordonPress

Die Katalanen setzten sich im Heimspiel gegen Mallorca mit 2:1 durch. Depay (25.) und Busquets (54.) sorgten für eine 2:0-Führung, mit dem Anschlusstreffer durch Raillo (79.) wurde es in der Schlussphase nochmals spannend. Doch Barca brachte den Vorsprung über die Zeit und kehrte nach zuletzt drei Heimpleiten in Serie im eigenen Stadion auf die Siegerstraße zurück.

Hinter Meister Real liegt Barcelona in der Tabelle damit weiterhin auf Platz zwei, nur zwei Zähler vor Sevilla. Vier Runden sind in Spanien noch zu spielen. Das nächste Fernduell um Platz zwei eröffnet Barca am Samstag mit dem Gastspiel bei Betis. Sevilla kann am Sonntag auswärts bei Villarreal nachziehen.

Real kann sich das Fernduell der beiden Teams entspannt von der Spitze aus ansehen, der Vorsprung auf Barcelona beträgt 15 Punkte. Dennoch steht für die "Königlichen" in der nächsten Runde ein Prestige-Duell auf dem Programm, auf David Alaba und Co. wartet am Sonntag das Derby gegen Stadtrivale Atletico.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      ;