Fussball

Barca-Keeper ter Stegen poltert im TV-Interview

Barcelona musste sich im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League in Frankfurt mit einem 1:1 begnügen. Keeper Marc-Andre ter Stegen war geladen. 

Heute Redaktion
Teilen
Marc-Andre ter Stegen war nach dem 1:1 in Frankfurt sichtlich angefressen.
Marc-Andre ter Stegen war nach dem 1:1 in Frankfurt sichtlich angefressen.
Imago Images

Ansgar Knauff schoss die Elf von Oliver Glasner mit einem Traum-Treffer in er 48. Minute sogar mit 1:0 in Front, die Katalanen wankten. Erst eine sehenswerte Kombination, die Ferran Torres abschloss, brachte den schmeichelhaften 1:1-Ausgleich (66.). Schon davor verpasste die Eintracht die vorzeitige Entscheidung. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag muss Barca also gewinnen. 

Deshalb zeigte sich Keeper ter Stegen nach der Partie im deutschen Fernsehen sichtlich angesäuert. Vor allem, als er von "RTL"-Reporter Felix Görner gefragt wurde, ob Knauffs Traum-Halbvolley unhaltbar war. "Sie haben es doch auch gesehen. Da waren gefühlt 20 Mann vor mir. Dann schießt er ihn gut. Es ist ein Sonntagsschuss am Donnerstag. Da muss man dann auch gratulieren", so die genervte Antwort des deutschen Teamspielers. 

"Hätten mehr machen können und müssen"

Gleichzeitig musste ter Stegen eingestehen, dass Barca große Probleme hatte. "Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir wussten, dass sie physisch sehr, sehr stark sind. Wir haben uns schwer getan, sind dann auch im Rückstand. Wir hätten noch mehr machen können und müssen", gab der Deutsche zu. 

Glasner trauerte derweil einem Sensationserfolg nach. "Wir hatten sie am Rande der Niederlage, also bleiben wir sehr, sehr demütig. Wir sind unglaublich zufrieden mit der Leistung. Wir werden mit der Überzeugung nach Barcelona gehen, dass wir dort gewinnen können."