Fussball

Barca-Toptalent bricht denkwürdigen CL-Rekord

Eine Sternstunde für Lamine Yamal. Das Jahrhundert-Talent von Barcelona hat nun eine historische Bestmarke geknackt. 
Sport Heute
04.10.2023, 23:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der spanische Teamspieler ist aus dem Kader der Katalanen nicht mehr wegzudenken. Und das, obwohl der hochtalentierte Offensivspieler erst 16 Jahre alt ist. Auch beim Champions-League-Duell der Katalanen beim FC Porto (1:0) stand Yamal in der Startformation. Und knackte damit eine denkwürdige Bestmarke. 

Mit 16 Jahren und 83 Tagen ist Yamal nun der jüngste Spieler aller Zeiten, der bei einem Champions-League-Spiel in der Startformation stand, überholte damit Celestine Babayaro, der bei seinem "Königsklassen"-Debüt im November 1994 gerade einmal drei Tage älter war (16 Jahre und 86 Tage). Yamal gilt als das größte Barcelona-Talent seit Lionel Messi. 

Torres schießt Barcelona zum Sieg

In Porto erzielte Ferran Torres den 1:0-Erfolg für die Katalanen bereits in der 45+1. Minute. Erst elf Minuten zuvor war der spanische Teamkicker für den angeschlagenen Robert Lewandowski eingetauscht worden. Gavi sah in der 93. Minute noch Gelb-Rot. 

Schakhtar Donezk entschied im Parallelspiel das Duell mit Royal Antwerpen knapp mit 3:2 für sich, dabei drehten die Ukrainer durch Danylo Sikan (48., 76.) und Yaroslav Rakitskyi (71.) eine Zwei-Tore-Führung der Belgier. Nach dem ersten "Dreier" ist Donezk Tabellen-Dritter, Antwerpen hält weiter bei null Punkten.

Jetzt E-Paper lesen