Fussball

Barca wirft auch Abidal raus! Vier Spieler zu United?

Der Kahlschlag beim FC Barcelona geht weiter. Nach Coach Quique Setien muss nun auch Sportdirektor Eric Abidal seinen Hut nehmen. 

Markus Weber
Teilen
Eric Abidal ist nicht mehr Sportdirektor der Katalanen.
Eric Abidal ist nicht mehr Sportdirektor der Katalanen.
Imago Images

Die 2:8-Pleite gegen Bayern München hat auch der französische Sportdirektor der Katalanen nicht überstanden. Der Vertrag mit dem 40-Jährigen sei in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, berichten die Spanier. 

"Der Klub möchte sich offiziell bei Eric Abidal für seine Professionalität, sein Engagement und seine enge und positive Beziehung zu allen Mitgliedern der Blaugrana-Familie bedanken", erklärte der Klub. Wer die Nachfolge des Franzosen antreten wird, ist offen. 

Vier Spieler zu United

Klar ist allerdings bereits, dass der neue Sport-Boss den Umbruch vorantreiben muss. Die Barca-Streichliste ist lang. Vier Profis stehen allerdings bei Manchester United ganz oben auf dem Zettel, berichtet "Mundo Deportivo": Ousmane Dembele, Ivan Rakitic, Arturo Vidal und Samuel Umtiti. 

Gerade Dembele sei als günstige Alternative zu Jadon Sancho ein heißes Thema bei den "Red Devils". Zum 23-jährigen Offensivspieler und Umtiti soll es bereits Kontakt gegeben haben. 

Mehr zum Thema