Fussball

Barcelona-Interesse? PSG drängt auf Messi-Verlängerung

Superstar Lionel Messi steht bei Paris noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag. Nun drängt der französische Top-Klub auf eine Vertragsverlängerung.

Heute Redaktion
PSG will den auslaufenden Vertrag mit Messi verlängern.
PSG will den auslaufenden Vertrag mit Messi verlängern.
IMAGO Images

Bleibt Superstar Lionel Messi bei Paris Saint-Germain? Zuletzt wurde über eine mögliche Rückkehr des Argentiniers zu Ex-Klub Barcelona spekuliert. Da sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, drängt der französische Top-Klub nun auf eine Verlängerung.

Wie der Radiosender "Cadena Ser" berichtet, soll dem 35-Jährigen sogar schon ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt worden sein. Das neue Arbeitspapier des Superstars soll für weiterer zwei Saisonen gültig sein, auf eine übliche Gehaltserhöhung will der Hauptstadtklub allerdings verzichten. Derzeit soll Messi rund 30 Millionen Euro pro Jahr verdienen, wenn es nach den PSG-Bossen geht, soll das auch in den kommenden zwei Jahren so bleiben.

Laut dem Radiosende prüft Messi derzeit seine Optionen. Sollte der Argentinier seinen Vertrag nicht verlängern, steht eine mögliche Rückkehr zum FC Barcelona im Raum. Barca-Vize-Boss Eduard Romeu sprach zuletzt öffentlich über eine Rückholaktion. "Es wäre finanziell möglich, weil er dann als ablösefreier Spieler zurückkehren würde", erklärte Romeu.

Eine endgültige Entscheidung wo Messi in der kommenden Saison seine Fußballschuhe schnürt, dürfte wohl noch etwas auf sich warten lassen. Laut Medienberichten wird der argentinische Superstar eine Entscheidung über seine Zukunft erst nach der Weltmeisterschaft in Katar treffen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      IMAGO/MIS