Karim Adeyemi muss sich um seine sportliche Zukunft keine Sorgen machen. Der Salzburg-Youngster, dessen Vertrag noch bis 2024 läuft, ist in ganz Europa heiß begehrt, zahlreiche Topklubs buhlen um die Unterschrift des Deutschen. Kostenpunkt: rund 30 Millionen Euro.
Bayern München, RB Leipzig und vor allem Dortmund galten lange als aussichtsreichste Kandidaten. Laut "Sport1" bietet der BVB einen Fünf-Jahres-Deal mit einer Gege in der Höhe von fünf Millionen Euro pro Saison. Auch Liverpool und Paris Saint-Germain meldeten Interesse an. Doch nun mischt ein weiterer "Big Player" mit: der FC Barcelona.
Coach Xavi gilt als großer Bewunderer von Adeyemi. Die hoch verschuldeten Katalanen sollen bereit sein, für den 19-Jährigen 40 Millionen Euro an Salzburg zu überweisen. Ein offizielles Angebot sei in Vorbereitung, heißt es.
Fakt ist: Die "Bullen" werden ihr Juwel nur schwer über den Sommer hinaus halten können. Der Stürmer, der sich aktuell in Corona-Quarantäne befindet, hält nach 22 Saison-Spielen bei 15 Treffern. Drei davon gelangen in der Champions League, eines in der Quali. Zudem schaffte Adeyemi den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft.