Fussball

Barcelona spielt in ungeliebten "Real-Trikots"

Der Schock bei den Fans des FC Barcelona wird besonders groß sein. Denn die Katalanen wollen künftig auf eine ungewöhnliche Trikotfarbe setzen.

Heute Redaktion
Robert Lewandowski und Co. werden in der kommenden Saison in strahlendem Weiß auflaufen.
Robert Lewandowski und Co. werden in der kommenden Saison in strahlendem Weiß auflaufen.
Imago Images

Wie die besonders gut informierte "Sport" aus Barcelona berichtet, plant der spanische Spitzenklub künftig in weißen Auswärtstrikots aufzulaufen. Bereits in der kommenden Saison werden die Auswärtstrikots der "Blaugrana" in weiß erstrahlen.

Die ungewöhnliche Farbwahl soll ein Wunsch des Barcelona-Präsidenten Joan Laporta gewesen sein. Der Klub-Boss sei demnach davon überzeugt, dass das Trikot eines der meistverkauften der jüngeren Vereinsgeschichte sein werde. Wenigen Barca-Mitarbeitern sei ein erster Entwurf bereits vorgelegt worden, dieser sei gut angekommen.

Fan-Proteste gegen Dressen?

Allerdings dürften die Fans von der Farbwahl alles andere als begeistert sein, schließlich ist weiß die Farbe des verhassten Erzrivalen Real Madrid. Deshalb spielte Barcelona mehr als 40 Jahre nicht mehr in dieser Farbe. Zuletzt gab es in der Saison 1977/78 weiße Dressen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Bereits in der laufenden Saison hat Barca eine ungewöhnliche Trikotwahl getroffen, damit für Verstimmung bei den Fans gesorgt, schließlich spielt Barca in der Fremde in blassgrauen, beinahe weißen, Trikots. Bei der Vorstellung der Dressen gab es einen Aufschrei unter den Fans. Der Verein erklärte noch, dass es sich dabei um "Sky Grey" handle.

    Mehr zum Thema