Fussball

Barcelona zahlt für England-Kickerin Rekordsumme

Der FC Barcelona zeigt sich auch im Damenfußball sehr aktiv am Transfermarkt. Die Verpflichtung von Keira Walsh sorgt für einen neuen Transferrekord.

Heute Redaktion
Keira Walsh ist die teuerste Fußballerin der Welt.
Keira Walsh ist die teuerste Fußballerin der Welt.
IMAGO Images

Rekordablöse im Damenfußball! Der FC Barcelona sorgt mit der Verpflichtung von Keira Walsh für einen Weltrekord. Noch nie zuvor wurde für eine Fußballerin eine höher Ablöse bezahlt, als für die englische Europameisterin. Für die 25-Jährige zahlen die Katalanen 400.000 Euro an Manchester City. Bei den Katalanen unterschreibt die Mittelfeldspielerin einen Vertrag für die kommenden drei Jahre.

Walsh bricht damit den bisherigen Rekord von Pernille Harder. Die Dänin wechselte 2020 für rund 250.000 Euro vom VFL Wolfsburg zum FC Chelsea.

Bei der Heim-EM hatte die 25-Jährige großen Anteil am Titelgewinn. Im Finale gegen Deutschland überzeugte Walsh mit einem bärenstarken Auftritt, wurde zur Spielerin der Spiels gewählt.