Österreich

Bären genießen Wellness im Frühling

Heute Redaktion
Teilen

Die Winterruhe haben die sechs Bären im niederösterreichischen Bärenwald Arbesbach schon seit Wochen wieder an den Nagel gehängt. Derzeit sind die pelzigen Bewohner der Auffangstation der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN dabei, ihren Tagesablauf neu zu gestalten.

Die Winterruhe haben die sechs Bären im niederösterreichischen Bärenwald Arbesbach schon seit Wochen wieder an den Nagel gehängt. Derzeit sind die pelzigen Bewohner der Auffangstation der Tierschutzorganisation Vier Pfoten dabei, ihren Tagesablauf neu zu gestalten.

Fressen ist dabei immer eines der Hauptthemen. Da das Futter in den Gehegen für sie mühevoll versteckt wird, stellt die Suche danach eine aufwändige Beschäftigung für die Tiere dar.

 

Umso verständlicher  ist daher, dass Vinzenz , Brumca und Co. nach getanem Tageswerk gerne etwas entspannen. Und da hat jeder Bär andere Wellnessvorlieben. Vinzenz z.B. nimmt gerne ausgedehnte Bäder und streckt dabei alle Viere in die Luft.

Brumca hingegen legt eher auf eine Stroheinreibung wert. Das frische Stroh, das die Tierpfleger in ihrem Gehege ausgelegt haben, animierte sie zu wahren „Wuzelattacken“. Wichtig scheint ihr dabei zu sein, dass möglichst viel vom Duft der Einstreu auf ihr Fell übertragen wird.