Österreich

Bärenhunger: Braunbär plündert Mülltonne und Bienens...

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwei Nachbarn im Bezirk Villach-Land von einem pelzigen Dieb heimgesucht, der sich über einen Bienenstock und eine Mülltonne hermachte. Die zurückgelassenen Tatzenabdrücke verrieten die Identität des Täters.

 

In Latschach bekam ein 77-jähriger Pensionist Besuch. Ganz in der Nähe seines Hauses stand ein Bienenstock, den der Meister Petz brutal ausräumte. Erst schleuderte er den Stock zu Boden, dann "erntete" er den Honig.

Das Dessert dürfte dem Bären aber noch nicht genug gewesen sein. Mit Appettit auf mehr ging der Bär auf die Suche nach weiterer Nahrung und schaute beim Nachbarn vorbei. Dort versuchte er aus der Mülltonne den nächsten Gang zu wühlen. Der Missetäter hinterließ eindeutige Fußabdrücke an den Tatorten. 

;