Tv

"Bares für Rares"-Experte: "300€? Ist das Ihr Ernst?"

Eine Verkäuferin will bei "Bares für Rares" ein Kunstwerk verkaufen. Als sie dem Experten ihren Wunschpreis nennt, reagiert er überrascht.

Heute Redaktion
Teilen
"Bares für Rares": Eine Verkäuferin fragt einen Trödel-Experte Albert Maier, wieviel sie für das Kunstwerk verlangen darf. 
"Bares für Rares": Eine Verkäuferin fragt einen Trödel-Experte Albert Maier, wieviel sie für das Kunstwerk verlangen darf. 
glomex

Verkäuferin Ella versuchte in der vergangenen Folge der ZDF-Show "Bares für Rares" ein altes Gemälde loszuwerden. "Verkauft wird im Auftrag meiner Schwiegermutter", erklärt sie .Laut Signatur stammt das Kunstwerk von 1862 vom russischen Maler Adolf Charlemagne. Die Bleistiftzeichnung war von hoher Qualität, auch dank der farbigen Akzente im Aquarell.

Adolf Meier ist entsetzt

Trödel-Experte Alber Meier weiß: "Russische Gemälde dieser Art werden sehr gerne verkauft." Doch wie wertvoll ist das Werk wirklich? Ella meint: "300€?". Maier kann es kaum glauben. "Ist das ihr Ernst?", fragt er sie verblüfft. "Ich bin ja kein Fachmann", verteidigt sie sich. Der Trödel-Experte setzt daraufhin einen Preis von 3000 bis 3500 Euro (!) für das Bild an. 

3300 Euro für ein Gemälde

Ella kann es kaum glauben: "Jetzt wird mir aber warm". Auch Kunsthändler Fabian Kahl zeigt sich überrascht und sagt in der Show: "Das sieht man dem Bild nicht an, dass es so ein Schatz ist." Die Verkäuferin versucht trotzdem brav weiter zu verhandeln –mit Erfolg: Am Ende bekommt sie 3300 Euro für das Gemälde. Nicht schlecht!

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema