Szene

"Bares für Rares"-Star macht unerwartetes Bekenntnis

Zum 30-jährigen Jubiläum der "Rosamunde Pilcher"-Reihe zeigt der ZDF vier neue Filme. Bei einem ist sogar der TV-Koch Horst Lichter mit dabei...

Magdalena Zimmermann
TV-Koch Horst Lichter
TV-Koch Horst Lichter
8c) IMAGO/Panama Pictures

Seit den 1990er-Jahren flimmern die Liebesgeschichten von Rosamunde-Pilcher über die Bildschirme. Zeit ihres Lebens hat die britische Autorin über 65 Millionen Bücher verkauft. Im ZDF sind seit 1993 schon über 160 Episoden entstanden, die immer sonntags ausgestrahlt werden. Im Herbst folgen jetzt vier neue Filme. 

Dafür haben sich die Fernsehmacher einen echten Publikumsliebling vor die Linse geholt. In "Schlagzeile Liebe" mimt TV-Koch und "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter einen Butler. Am 24. September läuft der Film um 20.15 Uhr im ZDF. Horst Lichter kann dies selbst kaum mehr erwarten, denn er bezeichnet sich als "Pilcher-Extrem-Fan". 

Darum dreht sich "Schlagzeile Liebe"

In dem Film engagiert sich Laura Seal (Nicola-Rabea Langrzik) seit ihrer Jugend für ihren Heimatort und arbeitet dort als Gärtnerin. Ihr Vater, der Bürgermeister Francis Seal (Eckhard Preuß) erleidet einen Herzinfarkt und Laura muss seine Rolle übernehmen. Doch ob sie dem auch gewachsen ist, muss zunächst geprüft werden...

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz