People

"Bares für Rares"-Star: "Wenn ich heute sterbe..."

Horst Lichter feiert seinen 60. Geburtstag. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht er über seine Zukunftspläne. 

Heute Redaktion
Teilen
Moderator Horst Lichter moderiert "Bares für Rares"
Moderator Horst Lichter moderiert "Bares für Rares"
imago images

Seit fast zehn Jahren führt der deutsche Moderator Horst Lichter durch die erfolgreiche Trödelshow "Bares für Rares". Noch will er nicht ans Aufhören denken, aber bald, meinte er im Interview mit der "Bild"-Zeitung: "Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf. Aber eines weiß ich jetzt schon. Ich werde nicht mehr mit 70 Jahren im Fernsehen rumhüpfen." 

"Ich merke, dass ich lebe"

Dann will er sich auch endlich den Traum von einem Bauernhof erfüllen, "bei dem ich die Dachrinnen sauber machen möchte." Lichter erklärt: "Meine Frau Nada und ich hatten auch noch nie eine Putzfrau oder irgendjemanden, der für uns gearbeitet hat. Und das bleibt auch so. Nicht, weil wir es niemand anderem gönnen, bei uns Geld zu verdienen, sondern weil ich da merke, dass ich lebe." 

Lichter macht sich Gedanken über seinen Tod

Später kommt Lichter noch auf ein trauriges Thema zu sprechen – auf seinen Tod: "Wenn ich heute sterben müsste, wäre das in Ordnung. Das heißt nicht, dass ich lebensmüde bin. Ich würde schon noch gerne viel machen. Aber ich habe schon so viel erleben dürfen und so viel mehr bekommen, als ich mir je erträumt hätte. Ich habe so viel gelacht, gelitten, geweint, geliebt. Ich habe tolle Kinder  bekommen, die mir Enkelkinder geschenkt haben. Ich wäre eher dankbar dafür, was ich hatte, als dass ich böse dafür wäre, was ich verpassen würde."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema