Österreich

Bärig: Facebook-Fans sammeln für M13!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Echt bärig! Tierfreunde richteten auf Facebook eine neue Seite für den Braunbären M13 ein. Die Fanpage "Emme Tredici" hat bereits über 1000 Facebook- Freunde - und die organisieren auf der Plattform jetzt eine Bärenparty. Dort sollen Spenden gesammelt werden.

Echt bärig! Tierfreunde richteten auf Facebook eine neue Seite für den Braunbären M13 ein. Die Fanpage "Emme Tredici" hat bereits über 1000 Facebook- Freunde – und die organisieren auf der Plattform jetzt eine Bärenparty. Dort sollen Spenden gesammelt werden.

Das Geld wird dann für Schäden verwendet, die M13 auf seinen Streifzügen verursacht. Der Petz knackte bereits einen Bienenstock auf einem Schulareal und riss zwei Schafe. Der Braunbär ist im Grenzgebiet von Tirol und der Schweiz unterwegs.

Heuer im April warf er in Spiss (Tirol) einen Baum um. Auf der Suche nach ihm entdeckten Polizisten im Wald (zufällig) ein Mordopfer.

;